Freitag, 19. August 2011

[Neu in der Truhe] KW 33

Diese Woche hab ich gaaanz tolle Buchpost bekommen :-) Und zwar freue ich mich unter anderem riesig über die Leseblüten "Zwischen Zeilen" aus dem Piepmatz Verlag! Nach der Prosa und der Fantasy Anthologie, die dritte Leseblüten Anthologie, wo meine Geschichten mit an Bord sind.

Aber von Anfang an, hier meine Neuzgänge:





Eon - Dragoneye Reborn von Alison Goodman

Klappentext von der deutschen Ausgabe "Eona - Drachentochter":

Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen, Auserwählte der magischen Drachen und Träger ihrer Macht. Eona, das Mädchen aus den Salzminen, träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Eonas Traum ist Frevel und Rebellion – ist es doch Mädchen und Frauen unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken. Als Eona sich als Junge verkleidet in die Auswahlzeremonie schmuggelt, geschieht das Unglaubliche:
Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch einer hat in ihr das Mädchen erkannt: der charismatische Lord Ido, erstes und mächtigstes Drachenauge. Als er Eonas besondere Kräfte für seine dunklen Pläne missbrauchen will, muss sie schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als je ein Novize zuvor...

Habe ich auf dem Buchblog "About happy books" von Sabrina entdeckt. Klingt so gut, musste ich haben! :)



Paranormalcy von Kiersten White

Klappentext von der deutschen Ausgabe "Flames 'n Roses":

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Davon habe ich bisher nur Gutes gehört/gelesen. Da mir die deutsche - gebundene - Ausgabe zu teuer ist, habe ich zum Original gegriffen.


LeseBlüten Zwischen Zeilen von einer Autorengemeinschaft

Klappentext von der Verlagsseite:

Diese Kurzgeschichtensammlung umfasst 42 Briefe und Briefgeschichten, die von 35 Autoren aus Deutschland, Italien und der Schweiz verfasst wurden. Ob Abschieds- oder Liebesbriefe, Briefe an Freunde oder an längst Verstorbene, Tagebucheinträge oder Geschichten, in denen ein Brief eine große Rolle spielt – hier liest der Leser »zwischen den Zeilen« von Liebe und Schmerz, Freude und Trauer, Wut und Hass, Glück und Vergebung...  Ein sehr emotionales und persönliches Buch, das sowohl zum Nachdenken anregt, aber auch manchen Lacher parat hält.

Wie gesagt, darüber freue ich mich sehr. Ein wenig habe ich schon durchgeblättert und bisher nur gute Geschichten/Briefe gelesen. Man merkt, dass die meisten Geschichten nicht fiktiv sind...

Das Buch wird sich besonders gut neben seinen Geschwistern in meinem Regal machen:


Sodele, dann bis zum nächsten Mal!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Kommentare:

  1. "Eon" habe ich schon gelesen und fand es ziemlich gut. Die Hauptfigur ist klasse - stark, schlau und ganz anders als die üblichen (langweiligen) YA Protagonistinnen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Super, noch eine gute Meinung! Ich mag starke Hauptfiguren auch. Wie zum Beispiel Rose von der Vampire Academy Reihe. Solche junge Frauen sind wirklich Vorbilder :)

    Ich freu mich schon auf das Buch!

    Liebe Grüße auch an dich :)

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, da sind wirklich schöne Sachen dabei!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

ShareThis