Mittwoch, 23. November 2011

[Top Ten Thursday] Gänsehaut!

Heute ist Donnerstag - und ich nehme mal wieder an dem Top Ten Thursday teil. Juhu! Das ist eine wöchentliche Reihe von annikki und heute geht es um:


10 Bücher aus eurem Regal,
die euch eine Gänsehaut verursacht haben
 

Nun denn. Beginne ich mal mit der Aufzählung. Wobe ich hier nicht nur Gänsehautbücher im Sinne von gruselig aufführe, sondern auch Gänsehautbücher, die einfach sooo schön / traurig / dramatisch / beeindruckend sind.


- Der Zementgarten von Ian McEwan


- Lucian von Isabel Abedi


- Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek


- Abbitte von Ian McEwan


- Needful Things von Stephen King


- The Last Song von Nicholas Sparks


- Lily's Journey von Tania Crosse


- Carrie von Stephen King


- The Last Sacrifice von Richelle Mead


- Lovesong von Galye Foreman



Kennt ihr ein Buch von meiner Liste? Hattet ihr auch Gänsehaut bekommen?

Für heute war es das erstmal. Bis zum nächsten Top Ten Thursday - oder besser gesagt: vorher kommt noch meine Rezension zu "Wunschkonzert" von Anne Hertz (die ich erst noch schreiben muss..).


Liebe Grüße
Juliane

Kommentare:

  1. Ach ja der Zementgarten hatte ich ja auch gelesen, wirklich auch ein passendes Buch für die Liste.
    LG Alice

    AntwortenLöschen

ShareThis